Wir bauen

Gott baut ein Haus, das lebt, und wir bauen mit.

Ein ikonisches Herz
Spendenkonto
DE31401646180016111100

Neues vom Bau

Auch wenn sich von Außen nicht mehr so viel tut, wird doch weiter gearbeitet. Am alten Bethaus ist unter dem neuen Fenster schon die verlängerte Stuckleiste erkennbar und die Verblendung am Dach sieht gut aus. Innen wird an der Verkabelung gearbeitet und in den ersten Räumen wird der Boden neu gemacht.

Lädt...

Neuer Eingangsbereich

Der neue ebenerdige Eingangsbereich nimmt langsam Gestalt an. Dahinter ist bereits die neue „alte“ Tür erkennbar, über die man – ebenfalls ohne Stufen – zum Büro, Eine-Welt-Laden und dem neuen Saal kommen kann. Durch die große Glasfläche nach vorne hin ist der Flur schon viel heller geworden. In der Küche und im Großen Saal gehen die Trockenbauarbeiten weiter.

Lädt...

Großer Saal auf einer Ebene

Die Stufen sind verschwunden, der Fußboden wurde erhöht und man kann noch die Schläuche für die Fußbodenheizung erkennen.

Lädt...

Einweihung und Tag der offenen Tür im evangelischen Gemeindehaus

Die Baumaßnahmen am evangelischen Gemeindehaus neigen sich dem Ende zu. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr sollen die Räume in einer Feierstunde eingeweiht werden. Bis dahin legen Handwerker noch mal Hand an und Gemeindeglieder helfen beim Einräumen und Putzen. Der Eine-Welt-Laden, der während der Bauarbeiten in der Weinerstr. geöffnet hatte, bezieht wieder einen Raum im Gemeindehaus und hat auch am kommenden Sonntag geöffnet.

Alle sind herzlich eingeladen, sich ab 13 Uhr die neuen Räume anzusehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Grillwürstchen und eine Cafeteria.  Der Jona-Kindergarten bietet für Kinder einen Schminkstand an und der Christliche Posaunenchor unterhält mit musikalischen Beiträgen.

Lädt...

Alle Meilensteine

Apr. 2016

Neues Leben im Gemeindehaus

Einweihung und Tag der offenen Tür im evangelischen Gemeindehaus

Febr. 2016

Großer Saal auf einer Ebene

Jan. 2016

Neuer Eingangsbereich

Neues vom Bau

Nov. 2015

Durchblick

Okt. 2015

Es geht weiter voran!

Gott baut ein Haus, das lebt…

Sept. 2015

Neue Einblicke…

Außenfassade bröckelt

Es geht los!

Aug. 2015

Ein neues Raumgefühl

Mai 2015

Viele fleißige Helfer