Wir bauen

Gott baut ein Haus, das lebt, und wir bauen mit.

Ein ikonisches Herz
Spendenkonto
DE31401646180016111100

Viele fleißige Helfer

Nun ist es so weit. Der Umbau unseres Gemeindehauses kann bald beginnen.

Der erste Schritt war das Ausräumen. Am 29. und 30. Mai haben viele fleißige Helferinnen und Helfer mit angepackt und das Gemeindehaus leer geräumt und erste Rückbauarbeiten durchgeführt.

Am Freitag vormittag zwischen 9 und 12 Uhr waren zeitweise siebzehn Gemeindeglieder im Einsatz, nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr noch mal zehn. Samstag teilten sich acht tatkräftig Zupackende die Arbeit.

Viel ist schon geschafft. Das Büro ist jetzt vorübergehend im kleinen Raum neben dem großen Saal untergebracht. Der Bürobetrieb geht ganz normal weiter, die Öffnungszeiten ändern sich nicht.

Allen, die geholfen haben, sei herzlich gedankt! Es war ein schönes Gefühl, in der Gemeinschaft viel schaffen zu können.

Es könnte vor den Sommerferien noch eine Aktion geben, bei der alle Tapeten von den Wänden gelöst werden. Wer Lust hat, dabei mitzumachen, melde sich gerne bei Pfarrerin Philipps.

Hier auf der homepage wird der Umbau in Wort und Bild weiter begleitet.

Einen Artikel zum Ausräumen findet sich auch auf der Seite der WN.

Lädt...

Ein neues Raumgefühl

Nicht mehr lange und es geht an’s Eingemachte beim Umbau des Gemeindehauses. Auch in den Ferien waren die fleißigen Helfer nicht untätig und haben weitergearbeitet, so dass im alten Büro nun die Empore so gut wie abgebaut ist.

 

Der fast leere Raum gibt einen ersten Eindruck von dem neuen kleinen Saal, der hier entstehen wird und lässt erahnen, wie es gewesen sein muss, als in diesem Raum die Gottesdienste gefeiert wurden – bevor es die Kirche gab.

Lädt...

Es geht los!

Seit einer Woche wird gewerkelt im Gemeindehaus. Wir geben erste Einblicke und werden den Baufortschritt mit Bildern hier auf der Homepage begleiten.

Lädt...

Alle Meilensteine

Apr. 2016

Neues Leben im Gemeindehaus

Einweihung und Tag der offenen Tür im evangelischen Gemeindehaus

Febr. 2016

Großer Saal auf einer Ebene

Jan. 2016

Neuer Eingangsbereich

Neues vom Bau

Nov. 2015

Durchblick

Okt. 2015

Es geht weiter voran!

Gott baut ein Haus, das lebt…

Sept. 2015

Neue Einblicke…

Außenfassade bröckelt

Es geht los!

Aug. 2015

Ein neues Raumgefühl

Mai 2015

Viele fleißige Helfer